About

Als kleines Mädchen gab es für mich nur eine Währung: Bücher. Wenn mir mein Opa 20 Mark (Ja, ich bin alt) in die Hand gedrückt hat, dann habe ich erst einmal überlegt, wie viele Bücher ich mir davon kaufen kann. Das mache ich auch heute noch gern (Was kostet ein Porsche?! Das wären ja 10.000 Bücher!).
Die Liebe zu Büchern und zum Schreiben hat mich dazu bewegt, meine Ansbacher Heimat zu verlassen und in Bamberg Germanistik zu studieren. Nachdem ich ein paar Jahre als Redakteurin in Fulda gearbeitet habe, bin ich schließlich in Würzburg gelandet.

Wenn ich nicht in die Tasten haue oder meine Nase in Bücher stecke, schaue ich mir die Welt an. Man findet mich aber auch regelmäßig auf der heimischen Couch, wo ich meine Film- und Seriensucht auslebe und tonnenweise Ben & Jerry's - Eis vernichte. 

 

 

 

 

© Christina Heinig